Einleitung
AutoGamer ist ein Programm zur Fernsteuerung von
Spielprogrammen. In vielen Aspekten ähnelt es einem üblichen
Makro-Programm: es kann mit einer Zielapplikation verbunden
werden, und per Skript Mausclicks und Tastatureingaben in
diese einspeisen. Mittels einer Scriptsprache (JScript)
können so Steuersequenzen für bestimmte Spielabläufe
entworfen und abgespielt werden. Scripte können auch durch
HotKeys ausgelöst werden, so dass die Bedienung des
Spielprogramms stark erleichtert wird.
Andererseits besitzt AutoGamer ein ausgetüfelte
Bilderkennung. Spielprogramme sind ja optisch aufwendig
gestaltet, die Erkennung und Unterscheidung von
photorealistischen Spielfiguren in 3D-Landschaften ist die
Hauptaufgabe von AutoGamer. Die Erkennung von
Spiel-Steuerelemente (Buttons etc) ist dagegen einfacher und
wird von AutoGamer auch beherrscht. Dazu benutzt AutoGamer
für verschiedene Bereiche des Spielprogramms-Fensters
verschiedene Filtersysteme. Das Ergebnis dieser Filter kann
in den Steuerskripten verwendet werden.
Dadurch sind flexible Spielabläufe möglich.
Der folgende Pseudocode zum Beispiel klickt solange auf eine Spielfigur (“Dwarf”), bis diese nicht mehr sichtbar ist.
while ( isVisible(‘Scenery’, ‘Dwarf’) {
var position = getPosition(“Scenery”, “Dwarf”) ;
MouseClick(position) ;
Wait(1000) ; }
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Zur Beschreibung der Spielfiguren und der Steuerelemente benutzt AutoGamer Kataloge mit Fotos.
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