AutoGamer: Einleitung

Einleitung

AutoGamer ist ein Programm zur Fernsteuerung von Spielprogrammen. In vielen Aspekten ähnelt es einem üblichen Makro-Programm: es kann mit einer Zielapplikation verbunden werden, und per Skript Mausclicks und Tastatureingaben in diese einspeisen. Mittels einer Scriptsprache (JScript) können so Steuersequenzen für bestimmte Spielabläufe entworfen und abgespielt werden. Scripte können auch durch HotKeys ausgelöst werden, so dass die Bedienung des Spielprogramms stark erleichtert wird.

Andererseits besitzt AutoGamer ein ausgetüfelte Bilderkennung. Spielprogramme sind ja optisch  aufwendig gestaltet, die Erkennung und Unterscheidung von photorealistischen Spielfiguren in 3D-Landschaften ist die Hauptaufgabe von AutoGamer. Die Erkennung von Spiel-Steuerelemente (Buttons etc) ist dagegen einfacher und wird von AutoGamer auch beherrscht.
Dazu benutzt AutoGamer für verschiedene Bereiche des Spielprogramms-Fensters verschiedene Filtersysteme. Das Ergebnis dieser Filter kann in den Steuerskripten verwendet werden.

Dadurch sind flexible Spielabläufe möglich.
Der folgende Pseudocode zum Beispiel klickt solange auf eine Spielfigur (“Dwarf”), bis diese nicht mehr sichtbar ist.

while ( isVisible(‘Scenery’, ‘Dwarf’) {
   var position = getPosition(“Scenery”, “Dwarf”) ;
   MouseClick(position) ;
   Wait(1000) ;
}
 


 

 

Zur Beschreibung der Spielfiguren und der Steuerelemente benutzt AutoGamer Kataloge mit Fotos.

 

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