GameObject-Parameter

Parameter beschreiben die GameObjects. Ein GameObject besteht aus einer *.dat-Datei, die die Parameter enthält, sowie aus einer Bitmap *.bmp-Datei, die eine ANsicht des Onjkts enthält.

 

Groups

Info:

Markiert ein GameObject, in dem es einer oder mehreren logischen “Gruppen” zugeordnet wird. Diese Gruppen können von Script-Funktionen aus abgefragt werden.

Datentyp:

Eine Kommaliste von Bezeichnern

Default:

 

Beispiel:

“Groups=Random” gibt an, dass das Objekt ein RuneScape-random event ist.

 

Name

Info:

Bezeichnung für das Objekt.

Datentyp:

string

Default:

Name der *dat-Datei

Beispiel:

 

 

Size_Meter

Info:

Geschätzte Grösse für das Objekt in Metern. Nur wichtig, wenn das Objekt in 3D-Szenarien auftacuht, also eine Spielfigur ist.
Der Wert wird vom Filter benutzt, um die Grösse von erkannten Objekten auf Plausibilität zu prüfen.

Datentyp:

double

Default:

 

Beispiel:

 

 

Recognize

Info:

Angabe, ob das Objekt von Filtern erkannt werden soll. Wenn nein, werden nur die Farben des Objektes zur BEwertung der Relavanz von Farben in anderen Objekten benutzt.
Soll “0” gesetzt werden, wenn ein Objekt nurdeshalb in den Catalog aufgenommen werden muss, damit die Filter es nicht mit anderen Objekten verwechseln.

Datentyp:

0/1

Default:

1.

Beispiel:

 

 

ColorTolerance

Info:

Angabe über den maximalen Abstand (per “ColorDistance()” der Farben, die in jeweils einem Paletteneintrag zusammengefasst werden.
0 = Für jede Objektfarbe wird ein Paletteneintrag gebildet.
Maximalwert: alle Farbinformation wird ignoriert, es gibt nur einen Paletteneintrag.

Wichtig für  die Filter “SearchColorPattern” und “SearchImage”.

Bei hohen Werten entstehen kleinere Paletten und höhere Toleranzen gegen Farbvariationen, aber farblich ähnliche Objekte können nicht mehr gut voneinander unterschieden werden.
 

Datentyp:

integer, 0..10000 (maximale “ColorDistance()”)

Default:

5. Muss erhöht werden, wenn

  • Figuren in der Szenerie farblich variiert dargestellt werden (z.B. durch Beleuchtungseffekte),
  • die Catalogbilder von den tatsächlichen Spielfiguren abweichen.
  • Filter SearchColorPattern beschleunigt werden soll.

Muss verringert werden, wenn Figuren dem Hintergrund zu ähnlich werden.

Beispiel:

 

 

 

[Referenz] [GameObject-Parameter] [Filter "Generic"] [Filter "Capture"] [Filter "Preprocess"] [Filter "SearchImage"] [Filter "SearchColorPattern"] [Filter "RunescapeCompass"] [JScript-Interface] [Verzeichnisstruktur]