Parameter beschreiben die GameObjects. Ein GameObject
besteht aus einer *.dat-Datei, die die Parameter enthält,
sowie aus einer Bitmap *.bmp-Datei, die eine ANsicht des
Onjkts enthält.
Groups
|
Info:
|
Markiert ein GameObject, in dem es einer oder
mehreren logischen “Gruppen” zugeordnet wird. Diese
Gruppen können von Script-Funktionen aus abgefragt
werden.
|
Datentyp:
|
Eine Kommaliste von Bezeichnern
|
Default:
|
|
Beispiel:
|
“Groups=Random” gibt an, dass das Objekt ein
RuneScape-random event ist.
|
Name
|
Info:
|
Bezeichnung für das Objekt.
|
Datentyp:
|
string
|
Default:
|
Name der *dat-Datei
|
Beispiel:
|
|
Size_Meter
|
Info:
|
Geschätzte Grösse für das Objekt in Metern. Nur
wichtig, wenn das Objekt in 3D-Szenarien auftacuht,
also eine Spielfigur ist. Der Wert wird vom Filter
benutzt, um die Grösse von erkannten Objekten auf
Plausibilität zu prüfen.
|
Datentyp:
|
double
|
Default:
|
|
Beispiel:
|
|
Recognize
|
Info:
|
Angabe, ob das Objekt von Filtern erkannt werden
soll. Wenn nein, werden nur die Farben des Objektes
zur BEwertung der Relavanz von Farben in anderen
Objekten benutzt. Soll “0” gesetzt werden, wenn
ein Objekt nurdeshalb in den Catalog aufgenommen
werden muss, damit die Filter es nicht mit anderen
Objekten verwechseln.
|
Datentyp:
|
0/1
|
Default:
|
1.
|
Beispiel:
|
|
ColorTolerance
|
Info:
|
Angabe über den maximalen Abstand (per
“ColorDistance()” der Farben, die in jeweils einem
Paletteneintrag zusammengefasst werden.
0 = Für jede Objektfarbe wird ein Paletteneintrag gebildet.
Maximalwert: alle Farbinformation wird ignoriert,
es gibt nur einen Paletteneintrag.
Wichtig für die Filter “SearchColorPattern” und “SearchImage”.
Bei hohen Werten entstehen kleinere Paletten und höhere Toleranzen gegen Farbvariationen, aber farblich ähnliche Objekte können nicht mehr gut voneinander unterschieden werden.
|
Datentyp:
|
integer, 0..10000 (maximale “ColorDistance()”)
|
Default:
|
5. Muss erhöht werden, wenn
- Figuren in der Szenerie farblich variiert
dargestellt werden (z.B. durch
Beleuchtungseffekte),
-
die Catalogbilder von den tatsächlichen Spielfiguren abweichen.
-
Filter SearchColorPattern beschleunigt werden soll.
Muss verringert werden, wenn Figuren dem Hintergrund zu ähnlich werden.
|
Beispiel:
|
|
|